Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!

Jedes Produkt wurde von unserer Kreis ausgiebig getestet und wird in diesem Sinne kritisch bewertet. Unsere Rezensionen entsprechen die eigene und persönliche Erfahrung mit dem Produkt. Natürlich, würden wir uns über eine positive Bewertung sehr freuen. Vielen Dank!

Thursday, May 12, 2016

Somat Maschinen-Reiniger im Test

Henkel Qualität

Somat
Maschinen-Reiniger

gegen Fett und Kalk

Anwendung: 1 x Monat
Im Handel seit April 2016 erhältlich

Produktbeschreibung:
"Der neue Somat Maschinen-Reiniger ist die erste und einzige Somat-Pflege, die ohne extra Spülgang angewendet wird. Er befreit Rohre, Spülharme und den Filter der Spülmaschine von Fett und Kalkablagerungen (...)."
Für weitere Informationen über Somat Produktfamilie und andere Details besuchen Sie folgende Website:
http://maschinenreiniger.somat.de/de.html

Die Anwendung ist sehr einfach:
 - befülle deine Maschine wie üblich,
 - gib wie gewohnt Geschirrspülmittel hinzu.
 - drücke einen Somat Maschinen Reiniger Tab aus der Verpackung. Den Tab selbst nicht aus der Folie entfernen
 - gib den Somat Maschinen Reiniger Tab auf den Boden der Maschine.


Unsere Test: Wer eine Spülmaschine besitzt, muss alle 2-3 Monaten die Spülmaschine gründlich reinigen. Der Somat Maschinen-Reiniger Testzeit erschien zur richtigen Zeit, weil seit etwa eine Woche, unsere Spülmaschine hat einfach nicht mehr sauber gespült: mit einem unangenehmen Geruch beim Öffnen der Spülmaschine, und Gläser nicht mehr klar oder das ganze Geschirr mit einer Salzschicht bedeckt waren. Aber nicht nur Fett und Speisereste können sich in den Abflussleitungen ansammeln, auch sehr kalkhaltiges Wasser führt zu Ablagerungen.
Aber jetzt habe Ich (zusammen mit Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen) die Somat Maschinen-Reiniger getestet und wir sind von der Wirksamkeit und Reinigungskraft überzeugt: endlich wird es wieder klar und sauber.. eine wichtige Pflege für die Spülmaschine! Anschließend glänzt die Maschine wie am ersten Tag und funktioniert auch erst mal wieder einwandfrei.


Wir müssen diese Somat Maschinen-Reiniger Tab einmal im Monat in unserem Geschirrspüler verwenden. Für die Reinigung reicht bei unserem Geschirrspüler das normale Programm mit einer Stunde Laufzeit vollkommen aus. Die Tabs sind einfach zu verwenden: wird einfach auf den Boden der befüllten Maschine gegeben. Die Somat Maschinen-Reiniger Tab-Folien ist wasserlöslich und muss daher nicht entfernt werde.
Das Ergebnis ist für uns sehr zufriedenstellend, der Geschirrspüler riecht wieder frisch, Fettreste und Ablagerungen sind verschwunden.
Ein allgemein gültige Prinzip für viele andere Haushaltsgeräte: wer seine Spülmaschine pflegt, verlängert nicht nur die Lebensdauer des Gerätes, und auch das Haushaltsbudget wird durch den gesparten Reparaturservice geschont.
Probiere es mal damit. Dann hast du bestimmt wieder ein besseres Spülergebnis.

Vorteile:
 - hohe Effizienz,
 - Kontinuierliche Pflege der Spülmaschine – für eine längere Lebensdauer,
 - Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen,
 - Intensive Reinigung,
 - ohne extra Spülgang,
 - Für eine hygienische Maschine,

Als Nachteile, die neue Somat Maschinen-Reiniger Innovation ist nicht ganz billig. Die Somat Maschinen Reiniger Tabs -3 Tabs- sind recht teuer, aber wert. Es ist ein Spülmaschinenreiniger, der wirklich gut und rückstandsfrei reinigt ohne einen unangenehmen Geruch zu hinterlassen

Vielen Dank trnd Team

No comments:

Post a Comment