Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern unseres Blog und freuen uns jederzeit über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Vielen Dank!

Wednesday, May 3, 2017

Eurosell Leitungssuchgerät im Test

Eurosell


Leitungssuchgerät



Material: Kunststoff und Metall Elemente
Farbe: Gelb
Betriebsspannung: DC 9V
Batterielebensdauer: ca. 100 Stunden
3-farbige LED zeigt die Funktion des Leitungs-Polarität, Durchgang und Spannung an
3 Audio Möglichkeiten: Kontinuierlich, Impuls oder Stumm
ACHTUNG: nicht mehr als 24 V im Impulsbetrieb

Produktbeschreibung: "Dieser Tongenerator mit Messsonde ist ein praktisches Werkzeug und wird beim Aufbau und Testen von Netzwerken verwendet. Der Tongenerator sendet ein einzelnes Signal oder mehrfache Frequenzsignale aus. Wenn die Kabel zusammengebunden oder versteckt in einer Wand liegen, können Sie den Tongenerator und die Prüfspitze problemlos nutzen. Der Durchgang des Kabels, Störungen des Kabels, Polarität des Stromkreises, ein Netzwerk oder die Arbeitsspannung eines modularen Kabels kann geprüft werden. Die Lage und Position der Kabel kann durch die LED und den Ton des Lautsprechers beurteilt werden."
Produktbeschreibung Quelle: www.amazon.de/Eurosell-Leitungssuchger%C3%A4t-Leitungssucher-Leitungsfinder-Suchger%C3%A4t/dp/B00TVN31PS

Der Versand - Lieferung zuverlässig und schnell, und also war gut und sicher verpackt.

Das Paket Eurosell Leistungssuchgerät  enthält:
1x Verstärkersonde
1x Tongenerator
1x  rote und schwarze Testkabel-Krokodilklemme
2x 9V-Blockbatterien
1x Tasche
1x Bedienungsanleitung (DE/EN/FR/IT/ES..)


Mein Test: Das Eurosell Leitungssuchgerät macht das Identifizieren und Verfolgen von Leitungen und das Testen von Kabeln einfach und unkompliziert.
Die Verpackung und das Design vermitteln dass diese Produkte meinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Das Gerät besteht aus Kunststoff und Metall, macht einen robusten Eindruck und ist mehr als von der Verarbeitung gelungen.


Das Gerät ist sehr praktisch um alles Netzwerken zu überprüfen, es liegt gut in der Hand und lässt es sich alles gut handhaben, es hat eine angenehme Haptik und funktioniert einwandfrei. Hierdurch, mit das Eurosell Leitungssuchgerät kann sehr einfach der Durchgang des Kabels, Störungen des Kabels, ein Netzwerk oder die Arbeitsspannung eines modularen Kabels geprüft werden.
Im Praxistest, der Leitungstester an sich funktioniert und hat schon gute Dienste verrichtet.
Habe gerade einen kaputten und eine funktionelle Steckdose ersetzt. Der Tongenerator der hat 3 Stellen: OFF (in der Mitte), TONE (nach links) und CONT (nach rechts).


Am Anfang, sobald die Batterien richtig installiert sind -betrieben werden beide mit einer 9V Blockbatterie- habe Ich damit Leitungen in der Wand geprüft. Der Lautstärkeregler kann eingestellt werden. Die Lautstärke kann einfach erhöht werden. So, einfach drehen den Lautstärkeregler nach rechts, um die Lautstärke zu erhöhen. Die Toneempfang ist auf dem betreffenden Kabel am lautesten. Beim verfolgen von Netzwerkkabel, muss man die Spitze direkt an das Kabel halten um überhaupt eine Reaktion zu bekommen.


Der Tongenerator hat die Aufgabe, bei ihrer Aktivierung automatisch eine Tonfolge mit wenigstens zwei Tönen über die Verstärkersonde, der von der Schaltung gesteuert wird, erklingen zu lassen. Also, mit hilfe des gelieferte Tongenerator, das farbige LED zeigt die Funktion des Leitung-Polarität, Durchgang und Spannung an: eine hell grüne LED zeigt eine klare Linie an, eine hell flackerndes gelbes LED zeigt die läutende Leitung an. Wenn auf Position CONT schalten, wird der Anruf auf der betreffenden Leitung beendet.
Das Gerät funktioniert wie beschrieben. Mit dem Leitungsdetektor kann man schnell und unkompliziert defekte Dosen und Kabel finden. Für einen Hobby-Handwerker genau das richtige Ding, ab und zu, auch mal kleinere Reparaturen ausführt, mehr als aus reichend. Für den normalen Hausgebrauch kann man das Produkt weiter empfehlen. Praktisch und kompakt. Die Tasche passt auch wunderbar in einen größeren Werkzeugkoffer, so hat man alles immer dabei.
Alles in allem, bin Ich echt begeistert mit der Verarbeitung des Gerätes und den Funktionen, das Werkzeug war genau passend, erfüllte seinen Zweck und wartet nun in der praktischen, beiliegenden Tasche auf den nächsten Einsatz.

 __________________
 Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
👌👌👌👌👌  Qualität und Verarbeitung
👌👌👌👌👌  Benutzerfreundlichkeit
👌👌👌👌👌  Haltbarkeit
👌👌👌👌👌  Design       
👌👌👌👌👌  Preis-Leistung-Verhältnis

No comments:

Post a Comment