Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!

Jedes Produkt wurde von unserer Kreis ausgiebig getestet und wird in diesem Sinne kritisch bewertet. Unsere Rezensionen entsprechen die eigene und persönliche Erfahrung mit dem Produkt. Natürlich, würden wir uns über eine positive Bewertung sehr freuen. Vielen Dank!

Thursday, January 7, 2016

Thymianöl-Bad Erkältungsbad im Test

Spitzner
BALNEO

Thymianöl-Bad
Erkältungsbad

190 ml
Moderne Glasflasche Grün
Flüssigkeit mit schöne intensive grüne Farbe
Gültigkeit: 24 Monate

Pflegendes ätherisches Bad
Es wirkt wohltuend bei erkältungsbedingten Erkrankungen der Atemwege.
Produktbeschreibung:
"Der kräftig-würzige Badezusatz wirkt wohltuend bei erkältungsbedingten Erkrankungen der Atemwege. Das ätherische Öl wird durch Dampfdestillation aus den getrockneten, blühenden Sprossspitzen des Thymians gewonnen."

Für Quelle, Inhaltsstoffen und weitere Informationen  besuchen Sie online:
https://www.spitzner.de/thymianoel-bad.html

Anwendung und Dosierung: für ein Vollbad bitte 10 ml Badezusatz verwenden.
Badetemperatur: 35-38 ºC.
1 Verschlusskappe = 10 ml Thymianöl Mix
Badedauer: 10-20 Minuten.

Mein Test: Ich liebe schäumende Gesundheitsbäder, weil sie angenehm intensiv duften haben,  und hilft sicherlich sich besser fühlen wenn man krank ist.  Es ist sehr wohltuend und riecht sehr angenehm nach Kräuterpflanze. Der Duft lässt sich wohl am Besten mit einem erfrischenden Zitronig Menthol Kräuteraroma-Mix beschreiben. Das macht die Nase, die Augen und Atem frei, und man kann danach gut schlafen. Das Spitzner Thymianöl-Bad kann man mithilfe der Verschlusskappe leicht dosieren.
1 Verschlusskappe = 10 ml Thymianöl Mix
Das Badewasser wird grün gefärbt, aber diese grüne Badewasserfarbe sich nicht an der Wanne absetzten.. und nach Baden habe Ich meine Haut, und also das Badetuch, nicht gefärbt.. Der intensive Spitzner Thymianöl-Bad Duft füllt das ganze Badezimmer und bleibt auch recht für etwa Stunden. Nach dem Baden der frische Geruch bleibt lange auf der Haut und die Haare. Ich verwende 1 Kappe voll ins Badewasser und dann entspannen und genießt das Bad für ca. 20 Minuten lang. Das Badewasser nimmt dann eine leichte hellgrüne Farbe an und es macht wenig Schaum, aber, wer gerne Schaum mag kann dazu mit einen Neutralenduft Schaumbad kombinieren.
1 Kappe voll ins Badewasser und dann entspannen
Wie bekommt man die Nase ohne Nasenspray frei?
Bei einem Erkältung mit verstopfter Nase einfach ein bisschen Zeit für Dich machen, und auf einem Erkältung-Pflegebad für sich alleine genießen.. dass kann helfen man zu Entspannen und wieder eine freie Nase zu haben.
Vorteile:
 - Befreit die Atemwege,
 - einen persönliche entspannenden Moment,
 -  hilft sich besser fühlen,
Nachteile:
 - zu wenig Schaum,

Ich verwende diese Pflegendes ätherisches Bad sehr gern, insbesondere in der kalten Jahreszeit, wenn fast immer die ganze Familie erkältet ist. Sie hilft wirklich bei der Entspannung, Erkältung und frischen Atem, so, kann Ich nur weiter empfehlen...entspannt richtig bei heimeligem Licht

Vielen Dank Spitzner.de

1 comment:

  1. Interessanter Test, immer gut unterstützende Mittel zu haben bei einer Erkältung.

    Liebe Grüsse

    flowery


    http://beautynature-ch.blogspot.ch

    ReplyDelete