Montag, 3. Dezember 2018

Genuss aus Europa- Kakis & Walnüsse aus Europa Region im Test

Produkttest /Werbung

#genussauseuropa

Kakis aus Spanien
Kaki Ribera del Xuquer g.U.
&
Walnüsse aus Frankreich
Noix de Grenoble g.U.
1 Kg Tüte
Ernte 2018
Cat. I


"Aber wofür steht eigentlich g.U.?
Kurz gesagt: Für garantierte Herkunft, Qualität und Sicherheit. Wie andere Gütesiegel der Europäischen Union auch, dient die geschützte Ursprungsbezeichnung, wofür die Abkürzung g.U. steht, als Orientierungshilfe für qualitativ hochwertige europäische Agrarerzeugnisse. Die geschützte Ursprungsbezeichnung belegt, dass ein Produkt in einem festgelegten geografischen Gebiet nach einem bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde. Die entsprechend ausgezeichneten Erzeugnisse sind jeweils einem einzigartig geglückten Zusammenspiel aus menschlichen und umweltbedingten Faktoren geschuldet, die für ein bestimmtes Gebiet typisch sind."

Unsere Test:


Mit diesem Test, haben wir die Möglichkeit, den fruchtige Kakis aus Spanien und köstliche Walnüsse aus Frankreich zu genießen. Die Früchten machen einen frischen Eindruck, deshalb zum Kochen und Backen, oder auch zum direkten Verzehr bestens geeignet.
Die Walnüsse sind von bester Qualität und mittelgroß. Ich habe gerade die zweiten Tüte erhalten und hatte bisher nur eine leere Schalenstück in einer der Tüten.


Die Walnusskerne sind qualitativ hochwertig, hell und ohne Flecken und sehr lecker, wie nicht nur durch das Aussehen gezeigt, sodass der nussig-milder Geschmack, absolut nicht bitter, lässt die Herzen von Nussliebhabern höher schlagen. Die Walnusskernen präsentiert sich sehr aromaintensiv und leicht ölig, im Trunk voll und leicht "fettig", typisch für Walnusskerne. Auch nach vielen Tagen, optimal aufbewahren in einer Glas Dose, haben sie immer noch den selben tolle Geschmack.  Für das perfekte Walnusskuchen, zu Obstsalat oder zu knabbern, ein Genuß und gesund. Ein kleiner Tipp, rösten Sie die Walnusskerne ohne Fettzugabe in einer kleinen Pfanne an, und reichen Sie sie noch warm zum Salat...ein Genuss..


Die Kakis mit orangem Fruchtfleisch, sind konsistent, fleischig, farbig, süß und saftig mit einem knackigen Hauch. Viele kennen die Kaki nur als Obst zum pur genießen, aber zusammen mit Joghurt, ist die perfekte Mischung, köstlich und originell.
Die Beschreibung "geschützte Ursprungsbezeichnung" (g. U.) bedeutet dass ein Produkt in einem festgelegten geografischen Gebiet nach einem bestimmten Verfahren erzeugt, verarbeitet und hergestellt wurde, aber es sagt nichts darüber sehr klar aus, wer und was kontrolliert wird; ebenso ist kein Bio-Siegel irgendeiner Art zu finden. Also es ist kein Bio-Produkt, aber angenehm aromatisch und mit süßlichem Geschmack.


________________
Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos zugeschickt im Rahmen eines Testaktion, beziehungsweise nur zu testen und nicht zu verkaufen. Natürlich dass, diese hat  keinen Einfluss auf unsere Bewertung die hier beschriebene Erfahrung, da die Bewertung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir testen alles sehr ausgiebig und empfehlen nur Sachen, die wir auch selber toll finden und benutzen.  Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
👌👌👌👌👌  Qualität
👌👌👌👌👌  Geschmack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schwartau Konfitüre schmeckt? ... sonst Geld zurück

Werbung: Schwartau  Konfitüre weniger Zucker Aktionszeitraum : bis   31 .05 .2024 Aktionsprodukte: - Schwartau Extra Weniger Zucker 300 g,  ...