Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!

Jedes Produkt wurde von unserer Kreis ausgiebig getestet und wird in diesem Sinne kritisch bewertet. Unsere Rezensionen entsprechen die eigene und persönliche Erfahrung mit dem Produkt. Natürlich, würden wir uns über eine positive Bewertung sehr freuen. Vielen Dank!

Tuesday, January 28, 2014

Mia Moscato und Mia Tinto Wein

 Mia Moscato 

und sein fruchtiges Aroma

 

  Diese Produkt ist nicht  gekauft.
Ich bin dabei bei freixenet für den "Mia Moscato" Produkttest beworben.

 Eigenschaften


  • Bouquet aromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
  • Degustation 6-8 °C
  • Alkoholgehalt 7 %
  • Säure 5,5 g/L

 Der Grundwein des Mia Moscato besteht zu 100 Prozent aus der spanischen Moscatel-Traube. Die verleiht dem Mia Moscato seine herrliche Süße und das fruchtige Aroma von Aprikosen und Pfirsiche

 In Deutschland ist die Moscatel-Traube bisher als Grundlage für Asti-Sekt bekannt. Freixenet, der weltweit führende Schaumweinhersteller, hat nun mit Mia Moscato den ersten fruchtig-süßen spanischen Moscato-Markenschaumwein in Deutschland kreiert. Mit ihrer modernen Schaumweinkreation Mia Moscato ergänzt die junge und passionierte Freixenet-Weinmacherin Gloria Collell ihre international erfolgreiche Mia-Weinlinie auf ganz besonders süße und prickelnde Art. Ihre Leidenschaft ist es, die unbeschwerte Lebensfreude ihrer bunten Heimatstadt Barcelona mit den traditionellen Herstellungsverfahren der Winzerkunst zu verbinden. Gloria liebt es Freunde zu treffen und den Tag zu genießen – genau für diese ungezwungenen Momente hat sie einen Sekt entwickelt, der sich unbeschwert in den Tag einfügt. Denn den prickelnden Mia Moscato kann man genießen, wann immer einem danach ist, auf das süße Leben anzustoßen! Mia beudeutet auf spanisch „meine“ und ist eine ganz persönliche Sektkreation von Gloria für Euch! 

Mia Moscato hat einen lecker fruchtig, süßen und milden Geschmack. Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus. Er hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose. Durch die fruchtige Note hat man eine Art Geschmacks Explosion im Mund. Der Geschmack hat mich wirklich überrascht und überzeugt. Bisher waren alle, die ihn probieren durften, angetan. Auch das Glassdesign ist wirklich sehr schön und praktisch. 

Ein herausragendes Geschmackserlebnis verlangt nach einer Herstellungsmethode, die einerseits traditionell ist, andererseits aber auch modernstes Know-how vereint. Nur damit ist es möglich das fruchtige Aroma zu erhalten, wie sie es in dieser blumigen Vielfalt in unserem jüngsten Produkt wiederfinden. 

Heraus gekommen ist Mia Moscato, ein perlendes Geschmackswunder.


 Über Mia Tinto Wein


Eigenschaften
  • Bouquet vollmundig-fruchtig, geschmeidig, ausbalanciert
  • Degustation: 16 °C
  • Alkoholgehalt: 13,5 %
  • Säure: 4,6 g/l
  • Ideal zu Tapas, mediterranen Gerichten
  •  Enthaltene Aromen: Karamell, Cassis, und Brombeere

Die Experimentierfreudigkeit einer jungen Winzerin gepaart mit einem Hauch Extravaganz aus Barcelona und erlesenen Tempranillo-Trauben – zusammen ergibt das den Mia Tinto.
Der Rotwein von Gloria Collell symbolisiert das moderne Spanien, ohne dabei jedoch seine traditionellen Wurzeln und seine spanische Herkunft zu verleugnen. Trotz seiner tiefen roten Farbe ist er wunderbar geschmeidig und wird daher besonders gerne von trendbewussten, jungen Frauen genossen.

Quelle: freixenet.de
Danke schön freixenet.de

 

No comments:

Post a Comment