Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern unseres Blog und freuen uns jederzeit über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Vielen Dank!

Monday, July 17, 2017

Erdschwalbe Bio, Glutenfrei, Low-Carb Zitronenkuchen Backmischung im Test

Zitronenkuchen Bio Back-Mischung
Erdschwalbe

Zitronenkuchen 
Bio-Backmischung
für ein Kuchen


160g
Glutenfrei
Low-carb
Bio nach EG-Öko-Verordnung
Reduzierter Kohlenhydratgehalt
86% weniger Kohlenhydrate (fertig gebacken) als herkömmlicher Zitronenkuchen
Erhöhter Eiweissgehalt
pro 100g fertiger Kuchen / 224 kcal

kuchen bio vegan mehl cooking fun gesund healty food süßigkeiten

Zutaten:  Kokosmehl entölt, Lupinenmehl, Erbsenballaststoffpulver, Backpulver (Maisstärke*, Säuerungsmittel: Reinweinstein (24,7%) (Monokaliumtartrat), Backtriebmittel: Natron (Natriumhydrogencarbonat)), Flohsamenschalen, Zitronenöl* (1ml). Alle Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft. Kann Spuren von Sesam, Mandeln und Soja enthalten.


Unsere Test: Auf die Kuchen fertig los!
Wenn Ich mehr Zeit habe, backe Ich gerne Kuchen in verschiedenen Geschmacks-Varianten. Aber, wenn ging alles sehr schnell und der Ergebnis ist so köstlich, dann bin Ich sehr sehr zufrieden.
Die Zitronenkuchen Bachmischung duftet beim öffnen sehr zitronig. Es ist unglaublich, aber die Packungsgröße reicht für 6-7 cm hohen Kuchen in einer 30cm Lange Metall-Backform.
Die Backanleitung ist leicht verständlich.

Zusätzlich benötigt: 3 Eier, 400ml fettarme Milch, 90ml Öl, Süßungsmittel (z.B. FlüssigSüßstoff) entspr. ca. 120g Zucker.

kuchen bio vegan mehl cooking fun gesund healty food süßigkeiten

Zubereitung: Backmischung, Eier, Milch, Öl und Süßungsmittel in eine Schüssel geben und mit dem Mixer oder mit einem Ballonschneebesen 2 Min. verrühren.

kuchen bio vegan mehl cooking fun gesund healty food süßigkeiten

Der Zitronenkuchen hat einen hell-gelblichen Teig. Den Backofen auf 175°C vorheizen. Der Teig in gut gefettete Kastenform geben und im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ca. 45-50 Minuten backen.

kuchen bio vegan mehl cooking fun gesund healty food süßigkeiten

 Ich muss sagen dass, habe Ich kein Süßungsmittel verwendet. Habe Ich der Teig mit 5-6 EL leckere Erdbeere Konfitüre erfüllt.  Erstmal, auf den Zuckergehalt der Konfitüre gedacht habe. Die Erdbeeren Konfitüre ist  immer so wunderschön rot, aromatisch und einfach perfekt kombinierbar mit dem feinen Zitronen Geschmack. Natürlich, kannst Du also weniger Zucker verwenden, als auf dem Rezept angegeben ist. Nach dem Baken, die Kuchen in der Form 30 Min. abkühlen lassen, dann erst entnehmen und einfach genießen
kuchen bio vegan mehl cooking fun gesund healty food süßigkeiten

Würde Ich die Kuchen mit Erdbeerkonfitüre mal probieren und den Zuckergehalt im Rezept reduzieren. Der Kuchen gelingt immer und schmeckt super gut.
Der BIO-Glutenfrei Kuchen ist total luftig, flaumig und wunderbar zitronig.
Es ist die beste Alternative, wenn man keine Zeit hat, der ganzen Mischung zu machen und trotzdem auf eine leckere Hausgebackenen Kuchen nicht verzichten möchte. Bei einer spontanen Kaffeerunde mit Familie und Freunden ist die Bio Zitronenkuchen sehr gut angekommen.

Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos zugeschickt im Rahmen eines Testaktion, beziehungsweise nur zu testen und nicht zu verkaufen. Natürlich dass, diese hat  keinen Einfluss auf unsere Bewertung die hier beschriebene Erfahrung, da die Bewertung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir testen alles sehr ausgiebig und empfehlen nur Sachen, die wir auch selber toll finden und benutzen.  Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
👌👌👌👌👌  BIO Qualität
👌👌👌👌👌  Geschmack
👌👌👌👌👌  Zubereitungszeit
👌👌👌👌👌  Konsistenz
👌👌👌👌👌  Gesundheitsfaktor

Über die Marke: Erdschwalbe ist Ihr Hersteller von Produkten für eine kohlenhydratreduzierte, eiweißreiche Ernährung ohne Gluten. Alle Erdschwalbe Produkte werden ohne Gluten hergestellt. Erdschwalbe Produkte bestehen nur aus veganen Zutaten und enthalten keine Hefe. Fast alle Erdschwalbe Produkte sind EG-BIO-Qualität ohne Zusatzstoffe und damit garantiert pestizid- und gentechnikfrei. Quelle: erdschwalbe.de

No comments:

Post a Comment