Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!

Jedes Produkt wurde von unserer Kreis ausgiebig getestet und wird in diesem Sinne kritisch bewertet. Unsere Rezensionen entsprechen die eigene und persönliche Erfahrung mit dem Produkt. Natürlich, würden wir uns über eine positive Bewertung sehr freuen. Vielen Dank!

Saturday, June 17, 2017

Dr Oetker Gelierzucker für Konfitüre im Test

Dr Oetker

Gelierzucker 
für den Hausgebrauch


für Erdbeere Konfitüre
500g
für 1000g Erdbeeren
ohne Aromen
ohne Farbstoffe
pro 100g zubereitete Konfitüre / 164 kcal
nur 3 Minuten kochen
für etwa 5 Gläser je 200ml

für Beeren Konfitüre und Gelee
500g
für 1000g Himbeeren frisch oder tiefgekühlt
ohne Aromen
ohne Farbstoffe
pro 100g zubereitete Konfitüre / 164 kcal
nur 3 Minuten kochen
für etwa 6 Gläser je 200ml

Produktbeschreibung: "Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre." Quelle oetker.de


sugar strawberryjely jelly konfitüre erdbeeren gelee

Unsere Test: Konfitüre selber machen, es ist nicht nur ein "Home Made" Trend. Ich koche schon seit Jahren Marmelade und Konfitüre. In kleine Menge, in verschiedene Variationen, ganz nach meiner Fantesie und Laune. Das macht Spaß für die ganze Familie. Der Erdbeer-Gelierzucker von Dr. Oetker hält was er verspricht: so einfach, so lecker und so schnell, in weniger als einer Stunde die selbstgemachte Konfitüre fertig ist.
Der Gelierzucker an sich hat weiße Zuckerkristalle, fast in der gleiche Körnung als raffinierter Zucker, Geruchsneutral und mit saurer Geschmack, fast so stark wie die Zitronensäure.
Der Gelierzucker enthält Pektin. Die Hauptrolle beim Festwerden von Marmeladen, Gelees und Konfitüren spielt das Pektin. Natürlich enthält der Gelierzucker und die Konfitüre auch Kalorien, aber sind für mich die Nährwerte nicht so wichtig, trotzdem die zubereitete Konfitüre hat nicht so viele Kalorien und deutlich mehr Geschmack als fertig gekaufte Erdbeere-Konfitüre, und damit punkte Ich einfach die gute Zeit die mit der ganzen Familie verbracht wurde. Einfach leckere Rezepte mit der ganzen Familie zubereiten, wirken immer gut auf alle Beteiligten.
Konfitüre machen ist jetzt ganz einfach. Für das Grundrezept brauchen wir Früchte, den passenden Gelierzucker und gute Laune. Dann ist der Spaß garantiert und die Konfitüre fertig.
Die Zubereitung ist ganz leicht:

gelee jam strawberry sugar

1. Erdbeeren waschen, putzen.
2. Erdbeeren fein schneiden und 1000 g abwiegen. In Praxistest: 1300g.

jam jelly strawberry kochen essen eat gesund healty


3. Erdbeeren in einem Kochtopf mit Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre gut verrühren.


4. Alles unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 3 Min. sprudelnd kochen. In Praxistest: 15-20 Min. 



5. Konfitüre sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen. Die Gläser umdrehen und etwa 5 Min. auf den Deckeln stehen lassen. Stehen die Gläser länger auf dem Kopf, kann es passieren, dass die Konfitüre am Deckel abkühlt und kleben bleibt.

Für eine Gelierprobe geben Sie 1-2 TL der heißen Fruchtmasse auf einen gekühlten Teller. Wird die Gelierprobe dicklich, so bekommt auch der Konfitüre genügend Festigkeit in den Gläsern. Probleme mit der Haltbarkeit habe Ich bei meinen Konfitüren & Marmeladen noch nie gehabt.
Ein Tipp: Waschen Sie die empfindlichen Erdbeeren nicht unter fließendem Wasser. Wenn die zarten Früchte beschädigt sind, verlieren sie schnell Aroma und Saft.


Alles in allem bin Ich total begeistert! Ich habe im Wochenende aus 1300g frischen Erdbeeren Konfitüre gekocht und es ist so lecker! Die Zubereitung ist ganz einfach, stressfrei und das Produkt ein leckere Ergebnis garantiert. Die Süße ist vollkommen ausreichend und geschmacklich ist die Konfitüre so frisch, und von allem ist genau wie muss es sein, aus 100% Erdbeeren.
Mein ganzes Umfeld war von der Erdbeere-Konfitüre begeistert, weil sie herrlich fruchtig und cremig ist, mit echten Fruchtstücken, nicht zu fest und auch nicht extrem süß.

Vielen Dank Freundin Team!
 __________________
Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos zugeschickt im Rahmen eines Testaktion, beziehungsweise nur zu testen und nicht zu verkaufen. Natürlich dass, diese hat  keinen Einfluss auf unsere Bewertung die hier beschriebene Erfahrung, da die Bewertung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir testen alles sehr ausgiebig und empfehlen nur Sachen, die wir auch selber toll finden und benutzen.  Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
👌👌👌👌👌  Qualität
👌👌👌👌👌  Geschmack
👌👌👌👌👌  Zubereitungszeit
👌👌👌👌👌  Konsistenz

No comments:

Post a Comment