Freitag, 5. Juni 2020

Philips Sonicare 6100 Protective Clean Schwarz elektrische Schallzahnbürste im Test

Produkttest/ Werbung

von Philips

SONICARE
6100 Protective Clean

elektrische Schallzahnbürste

Farbe Schwarz
wasserdicht
mit W2 optimal White Bürstenkopf
Drucksensor
3 Putzeinstellungen
3 Intensitätstufen
BrushSync Technology
Quadpacer uns Smartimer
Lithium Ionen-Akku
mit 2 Wochen Laufzeit

Das Paket enthält:
1x Schallzahnbürste schwarz,
1x W2 OptimalWhite Aufsteckbürste,
1x hygienische Schutzkappe
1x Ladestation,
1x Reisebox schwarz


Eine bequeme und relativ gründliche Zahnreinigung ist es nur mit einer elektrischen Zahnbürste möglich. Nach ein paar Jahren mit meiner  klassische  elektrische Zahnbürste mit rotierenden Bürsten wurde es nun Zeit für etwas neues. Und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Philips Sonicare sieht etwas schicker aus, das Design schwarz-chrom ist gefällig und wertig  und die Art der Zahnreinigung ist anders.
Das Geräusch ist anders und auch leiser und die Leistung ist wirklich hervorragend, das sie mir ein sehr gutes Gefühl bei der Zahnpflege. Nach dem Putzen sind die Zähne super glatt und ich habe ein tolles Mundgefühl. Auch Stunden später..


Des weiteren sprechen mich die Lithium/Ionen Akkus an. Die Laufzeit des Akkus gibt Philips Sonicare mit 2 Wochen bei 4 Min/Tag an. Ich kann also durchaus ohne Ladegerät und nur mit den praktischen Reisebox in den Urlaub fahren. Das aufladen der Philips Schallzahnbürste ist wie gehabt einfach und unproblematisch. Innerhalb von ca. 10-12h ist das Akku wieder voll.


Die Bedienelemente der Philips Schallzahnbürste sind fast selbsterklärend und die Benutzung ist ebenso einfach. Es gibt einen An-/Ausschalter und eine extra Taste zum durchschalten der einzelnen Modus und Intensitätstufen zur Reinigung der Zähne.
Einschalten, passendes Programm wählen und loslegen.


Die elektrische Schallzahnbürste ist mit drei unterschiedlichen Putzmodi (Clean- White- Gum care) ausgestattet, und nach  persönlischer Präferenz kann man zwischen drei Intensitätsstufen wählen und das schöne daran ist dass sich die Bürste die letzte eingegebene Stufe merkt. Jeder hat so jedenfalls die Möglichkeit seine Putzweise für sich auszusuchen.
Dieses Philips Sonicare Modell wird mit deaktivierter Easy-Start Funktion geliefert, aber um dieses  zum aktivieren geht nicht so schwer. Besonders ist das, mit der EasyStart Funktion wird die Intensität über die ersten 14 Anwendungen schrittweise erhöht, damit Sie sich leichter an das Putzen mit der Philips Sonicare gewöhnen.


Der Bürstenkopf ist mit der BrushSync Technologie ausgestattet. Diese Technologie aktiviert mit dieser Zahbürste zwei Funktionen:

1. Bürstenkopf Kopplungsmodus: ein Chip  innerhalb des Bürstenkopfes kommuniziert mit dem Handstück der Zahnbürste. Sobald einen Bürstenkopf anbringen, erkennt das Handstück automatisch den Bürstenkopf und wählt den richtigen Modus sowie die richtige Intenstitätsstufe aus, um die Reinigungsleistung zu optimieren.  Natürlich können auch einer Bürstenkopf ohne Chip genutzt werden, die sind dann auch günstiger.
2. Bürtsenkopf Austauscherinnerung: im Laufe der Zeit verfolgt das Handstück anhand des augeübten Drucks und der aufgewendeten Zeit die Abnutzung des Brüstenkopfs, um den optimalen Zeitpunkt zum Austausch des Brüstenkopfs zu bestimmen. Durch diese Funktion wird eine optimale Reinigung und Pflege gewährleistet.
Es ist erwähnenswert, dass alle 30 Sekunden vibriert die Bürste kurz, das Signal um den Quadranten im Mund zu wechseln. Nach zwei Minuten schaltet sie sich automatisch aus. Da Ich gerne länger putze, würde ich mir wünschen, dass es wie bei andere Marke nur ein Signal geben würde, und das Gerät weiterzulaufen, aber stört es mich auch nicht.


Ich putze meist mit dem "White" Modus, da dieser ist ein 2 Minuten und 30 Sekunden langer Modus, der mit der Intensitätsstufe 3 benutzt werden. Ich bin überzeugt von der Wirkung und sehe auch unmittelbar nach der Anwendung, dass die Zähne viel sauber und heller sind.
Ansonsten ist der normale "Clean" Modus genauso intensiv, weil es wird empfohlen, ihn mit der Intensitätsstufe 3 zu benutzen. Besser, es gibt ein  Zahnfleischpflegemodus "Gum Care" der mit der Intensitätsstufe 3 und dem Bürstenkopf G2 Optimal Gum Care und für 3 minütigen benutzt werden sollte. Die Schallzahnbürste hat richtig Power und erledigt einen sagenhaften Arbeit. Meine Zähne fühlen sich sehr sauber an und Ich habe sogar den Eindruck jetzt nach 2 Woche in Benutzung das meine Zähne schon viel weißer geworden sind, deshalb bin Ich ganz zufrieden.
_________________
Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos zugeschickt im Rahmen eines Testaktion, beziehungsweise nur zu testen und nicht zu verkaufen. Natürlich dass, diese hat  keinen Einfluss auf unsere Bewertung die hier beschriebene Erfahrung, da die Bewertung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir testen alles sehr ausgiebig und empfehlen nur Sachen, die wir auch selber toll finden und benutzen.  Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
👌👌👌👌👌  Akkulaufzeit bis zu 14 Tage
👌👌👌👌👌  Beendruckende Technologie
👌👌👌👌👌  exzellente Putzergebnis
👌👌👌👌👌  viele Funktionen (Easy-Start, Brush Sync, 4-Quadranten-Timer, Drucksensor)
👌👌👌👌👌  2 bis 3 Minuten Timer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schwartau Konfitüre schmeckt? ... sonst Geld zurück

Werbung: Schwartau  Konfitüre weniger Zucker Aktionszeitraum : bis   31 .05 .2024 Aktionsprodukte: - Schwartau Extra Weniger Zucker 300 g,  ...