Dienstag, 1. Januar 2019

Karex Kinder Zahnpasta im Test

Produkttest / Werbung

Dr Kurt Wolff


KAREX
Kinder-Zahnpasta

ab 0 Jahren
moderner Kariesschutz mit Hydroxylapatit

Altersempfehlung: für Kinder von 0-12 Jahren
ohne Fluorid
keine Parabene
kein Natriumlaurylsulfat
mildes Aroma
50 ml
Anwendung: 2x täglich


Hydroxylapatit ist der Stoff, aus dem unsere Zähne gemacht sind.
"Hydroxylapatit kann Zahnschmelz reparieren oder auch eine Zahnerosion verhindern und ist der wichtigste und mengenmässig bedeutendste Bestandteil der Hartsubstanz von Knochen und Zähnen, also Calcium, Phosphor, Sauerstoff, Fluor, Chlor und Wasserstoff. Hydroxylapatit ist ein Wirkstoff gegen Überempfindlichkeit und wird besonders bei der Desensibilisierung eingesetzt, denn eine Verbindung aus Zink-Carbonat-Hydroxylapatit kann den Zahnschmelz vor Zahnerosionen schützen."
(Quelle: https://www.zahn-lexikon.com/index.php/h/36-a-z/n-lexikon/2551-hydroxylapatit)


Unsere Test:

Ich weiß Fluorid ist Heute ein Diskussionsthema....mit Fluorid, ohne Fluorid? Besonders für Kinder unter 6 Jahren wird die Fluorid beigabe in der Zahnpasta kontrovers diskutiert. Um auch schon auf die Gesundheit unserer Kleinen zu achten, betrachten wir sehr auf den Inhalt einer Zahnpasta für Kinder. Gängige Kinderzahnpasten enthalten in der Regel 500 ppm Fluorid. Für eine zuverlässigen Karrienschutz werden jedoch mindestens 1000 ppm Fluorid benötigt, aber bei einem höhem Fluoridgehalt ab 1000 ppm, besteht bei Kindern allerdings die Gefahr von Fluorosen. Na ja, gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind sehr wichtig, sodass alle Eltern sollten selbst entscheiden, ob sie es gut finden wenn ihr Kind eine fluoridhaltige Zahnpasta benutzt.


Auf der anderen Seite steht Kinder Zahnpasta Karex. Für diesen Karex Wirkstoff, Hydroxylapatit, gibt es keine Mengenbeschränkung, weil er zahnverwandt ist. Beim Verschlucken wird er im Magen einfach aufgelöst und ist absolut unbedenklich.
Durch eine einfache Suche im Internet finden wir erstaunliche Informationen zu diesem Inhaltsstoff. Hydroxylapatit repariert den Zahnschmelz mit jedem Putzen, minimiert die Bakterienanlagerung und schützt so wirksam vor Karies. Alle diese Informationen, die Produktbeschreibung gefällt uns sehr und die innovative Karex Kinderzahnpasta hat sofort unsere Neugier geweckt.
Die Inhaltsmenge beträgt 50 ml und die Zahnpasta ist, als Vorteil, ab dem ersten Zahn bis zu einem Alter von 12 Jahren geeignet. Die Konsistenz ist auch super, cremig, nicht flüssig, riecht dezent, ein feiner süßer Duft, lässt sich gut aus der Tube rausdrücken und klappt total gut mit der Akku Zahnbürste.
Sie schmeckt richtig gut, angenehm süßlich, nicht sehr süß oder kaugummiartig, es ist genau richtig für die Kleinen, macht die Zähne sauber und als Vorteil, es ist ohne Fluorid. Da die Kinder doch immer mal was verschlucken anstatt auszuspucken, bin Ich sehr froh, diese Alternative gefunden zu haben.


Sie hat einen angenehmen Geschmack, schäumt nicht zu sehr und die Kinder putzen sich mit dieser Zahnpasta sehr gerne. Die Zähne werden gründlich sauber und dass macht noch mehr Spaß.
"Eine alternative Karies-Prophylaxe, bietet „Karex“ die neue Zahnpflegeserie von Dr. Wolff. Der Karex-Wirkstoff Hydroxylapatit ist dem menschlichen Zahnschmelz nachgebildet und wird damit dem Bedürfnis vieler Verbraucher nach einer natürlich wirkenden Karies-Prophylaxe gerecht."
(Quelle:https://www.dentalmagazin.de/news/die-wirksamkeit-von-hydroxylapatit/)
Zwar ist der Preis (3,49€) für ein Pack nicht ganz günstig, aber meiner Meinung gibt es keine bessere Zahnpasta für Kinder. Daher empfehle Ich die Karex Zahnpasta sehr gerne weiter.


_________________
Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos zugeschickt im Rahmen eines Testaktion, beziehungsweise nur zu testen und nicht zu verkaufen. Natürlich dass, diese hat  keinen Einfluss auf unsere Bewertung die hier beschriebene Erfahrung, da die Bewertung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir testen alles sehr ausgiebig und empfehlen nur Sachen, die wir auch selber toll finden und benutzen.  Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
👌👌👌👌👌  Qualität
👌👌👌👌👌  Innovation
👌👌👌👌👌  Sauberkeitsgefühl nach dem Zähneputzen
👌👌👌👌👌  Konsistenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schwartau Konfitüre schmeckt? ... sonst Geld zurück

Werbung: Schwartau  Konfitüre weniger Zucker Aktionszeitraum : bis   31 .05 .2024 Aktionsprodukte: - Schwartau Extra Weniger Zucker 300 g,  ...