Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern unseres Blog und freuen uns jederzeit über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Vielen Dank!

Monday, August 1, 2016

BWT - Magnesium Mineraliser Penguin 2,7 L im Test

BWT
BEST WATER TECHNOLOGY


MAGNESIUM MINERALISER
-vital fresh delicious-
PENGUIN


Total 2,7 L
Filtered 1,5 L
mit elektronische Filterwechselanzeige
Farbe: Pretty PINK
BPA frei
Den Wasserfilter gibt es in verschiedene Farben für jede Küche
Die Modelle sind spülmaschinengeeignet. Aber der Deckel mit elektronischem Easy-Control bitte von  Hand spülen.

Produktbeschreibung: "Der BWT Magnesium Mineraliser reichert das Leistungswasser mit wertvollem Magnesium an und reduziert den Kalkgehalt des Wassers. Einzigartig und nur von BWT. Die Zugabe von Magnesium hält den Mineralienhaushalt des Wassers in Balance. Das Ergebnis ist ein nahezu neutraler pH-Wert, der von Kennern hochwertiger, stiller Mineralwässer als besonders wohlschmeckend und weich empfunden wird. Perfekt für die Zubereitung von Tee und Kaffee.
Der BWT Magnesium Mineraliser tauscht Calcium gegen Magnesium Ionen. Durch diese Zugabe von Magnesium kann das Mineral vom Körper besser und nachhaltiger aufgenommen werden als bei einer punktuellen, starken Magnesiumkonzentration."

Für weitere Informationen über BWT Produkte und andere Details besuchen Sie folgende Website: https://www.bwt.de/de/produkte/seiten/produkt.aspx?pid=115-8150v(BWTGROUP)

Das Paket BWT Magnesium Mineraliser enthält:
1 x BWT Penguin 2,7 L Wasserfiltersystem
1 x Filterkartusche
1 x Bedienungsanleitung (DE, EN, FR, IT, NL, PL, DA)

In BWT Wasserfiltersystem wird das Trinkwasser über 4 Filtrationsstufen behandelt:
  1. Partikelfiltration
  2. Reduzierung des Kalk und Schwermetall Gehaltes, Austausch von Kalzium durch Magnesium-Ionen,
  3. Reduzierung des Gehaltes an geruchs und geschmacksstörenden Stoffen und bestimmen organische Verunreinigungen
  4. Feinfiltration
Unsere Test: Ich bin sehr froh, dass Ich zusammen mit meine Familie und Freunden den BWT Wasserfiltersystem Magnesium Mineraliser getestet haben. Der BWT Wasserfilter Penguin in Rosa Farbe kommt sicher und schnell in einem sehr ansprechenden Karton. Das BWT Mineraliser macht von der robustes Material und gute Verarbeitung einen positiven Eindruck. Das elegantes Design ist modern und passt in jeden Küche. Das Material ist Kunststoff glaube Ich, aber sehr leicht und liegt gut in der Hand.
Die Filterkartusche ist spätestens 4 Wochen (Nach 100 Füllungen oder 28 Tagen) nach der ersten Verwendung zu ersetzen. Man kann pro Kartusche ca. 100 Füllungen erhalten, reicht für 120 Liter.
Erstmal, haben wir ausprobiert: 1 Glas Leitungswasser und 1 Glas gefiltertes Wasser.
Geschmacklich ist kein Unterschied zu spüren. Aber haben wir das Gefühl, dass etwas anders ist: ohne Geruchs, der Gehalt an Chlor, Kupfer und Blei sind deutlich reduziert.


Die Bedienung ist kinderleicht:
Vor dem Erstgebrauch oder dem Ersetzen der erschöpften Filterkartusche: Kanne, Trichter und Deckel mit Spülmittel reinigen und gründlich mit warmer Wasser spülen. Um bestmögliche Filterleistung zu erzielen, ein Einlegen der neuen Filterkartusche in Leistungswasser für 5 Minuten lassen. Danach die Filterkartusche mit leichtem Druck in den Trichter des Wasserfilter einsetzen.
Das Easy-Fill System öffnet automatisch wenn der Wasser auf die Öffnung trifft und schließt nach dem Füllen selbstständig.


Die erste gefilterte Wasser verwerfen und das BWT Wasserfilter erneut füllen.
Der Easy-Control zählt die Anzahl der Füllungen und die Nutzungsdauer und erinnert Sie durch Blinken der Anzeige an den Filterkartuschenwechsel. Die Filterkartuschen lassen sich einfach einsetzen und wieder austauschen. Nach einem Kartuschenaustausch drückt man den Druckknopf 5 Sekunden und die Anzeige stellt sich automatisch auf 0.
Der Easy-Control ist für eine Lebensdauer von ca. 3,5 Jahren ausgelegt.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut und zudem lässt sie sich leicht reinigen dank der breite Öffnung. Die Reinigung ist sehr einfach. Die BWT Wasserfilter muss mindestens einmal wöchentlich mit Spülmittel reinigen und gründlich mit warmen Wasser spülen. Also, BWT empfiehlt aus hygienischen Gründen die Filterkartusche einmal wöchentlich abzukochen.
Aber wie lange dauert es bis Trinkwasser gefiltertes ist?
Würde Ich sagen, das Wasser läuft dann relativ schnell durch den eingesetzten Filter und für BWT Wasserfilter Kapazität 1,5 gefilterte Wasser ungefähr 3 Minuten braucht (1 Min pro 500 ml Wasser).


Wir verwenden den Wasserfilter nun seit ein paar Wochen und er hat uns überzeugt. Das Leitungswasser ist sehr hart und kalkhaltig und Wasser abkochen ist immer so eine Sache. Wir brauchen einfach sauberes Leitungswasser trinken ohne dass uns sorgen machen.
So, der Magnesium Mineralizer von BWT ist schon sehr willkommen in der Küche: hauptsächlich für Tee, Kaffee, zum Kochen, für die Zubereitung der Babynahrung, für den täglichen Gebrauch... Mit seinem Design passt perfekt  in die Kühlschranktür.
Das BWT gefilterte Wasser ist für den kurzfristigen Gebrauch bestimmt. Es ist nicht der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen, ist kühl und nicht länger als 24 Stunden zu lagern. Nachdem mehr als 3 Liter Wasser hintereinander filtriert wurden, sollte eine Pause von mindestens 15 Minuten gemacht werden.
Am besten finde Ich, dass jetzt Leitungswasser einfach so trinken kann, ohne zu denken, dass Wasser aus der Flasche besser schmeckt, oder mehr gesund ist. Das Produkt ist leicht zu handhaben und hält was es verspricht.

Vorteile:
 - keinen Strom benötigen,
 - einfach in der Handhabung,
 - Die Kaffeemaschine, Bügelmaschine, Wasserkocher vor Verkalkung geschützt,
 - Passt in den Kühlschrank,
 - Geld sparen,
 - das gefilterte Wasser mit Tee/Kaffee schmeckt deutlich weicher,
 - Anreicherung mit Magnesium,
 - einem guten Preis-Leistungsverhältnis,

 Es ist wirklich ein wunderschöner Wasserfilter, sieht stylisch und modern aus. Positiv ist natürlich die Anreicherung mit Magnesium, also, das Wasser ist nicht nur gefiltert, es ist mehr besser/gesund als Leitungswasser. Das ist großartig und viel Geld sparen.

Vielen Dank BWT & Empfehlerin Team

No comments:

Post a Comment