Unser Motto: Enjoy every Product detail!

A Blog about ALL we can testing and enjoying a comfortable Quality of Life!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchblättern unseres Blog und freuen uns jederzeit über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik. Vielen Dank!

Wednesday, March 2, 2016

Dentilin Zahnungsgel im Test


Dentilin Zahnungsgel

Beruhigt und pflegt das Zahnfleisch beim Durchtritt der ersten Zähnchen.

10g
für  Säuglinge ab 0 Jahren und Kinder
Erhältlich in Apotheken seit Oktober 2015

mit natürlichem Bio-Malvenextrakt
und Süße aus der Steviapflanze
Zahnfreundlich
Ohne  Alkohol und Zuckerzusatz

Produktbeschreibung:
"Dentilin ist ein sanftes Zahnungsgel, das speziell zur Pflege des Zahnfleisches von Säuglingen und Kleinkindern entwickelt wurde. Seine Rezeptur enthält natürliches Bio-Malvenextrakt, welches das belastete Zahnfleisch in der Zahnungsphase pflegt und beruhigt."
Für weitere Informationen über Produkte und andere Details besuchen Sie folgende Website:
http://www.mama-natura.com/de/Produkte/dentilin/

Anwendung:
Mit dem sauberen Finger eine erbsengroße Menge Dentilin Zahnungsgel auf das Zahnfleisch Deines Kindes aufbringen und einmassieren. So kannst Du bis zu 4x täglich wiederholen.
Zwischen der Anwendung von Dentilin Zahnungsgel und der Gabe von Nahrungsmitteln und Getränken sollte ein zeitlicher Abstand von zirka 15 Minuten eingehalten werden.

Unsere Test: Bei den meisten Babys zeigt sich der erste Zahn bis 8 Monat. Mit Fieber, heftiges Sabbern, schlechten/keinen Appetit, eine generell schlechte Laune und Schlafproblemen: einer schwierigen Zeit für Eltern und Babys auch. Aber welches Zahnungsgel ist am besten? Ein tolles Produkt finde Ich als Mama, wenn mein Baby keine umstrittenen Inhaltsstoffe erhält.
Der erster Zahn guckt schon raus und hatten wir das Dentilin Zahnungsgel von  MamaNatura getestet. Die Konsistenz ist natürlich wie ein Gelee. Erstmal habe Ich das Gel auch selber für mich getestet,  und kann Ich sagen dass der Geschmack ist angenehm und nicht zu süß wie als andere Zahnungsgels. Das gute an dem Gel war, dass es zwar süßlich schmeckt, aber zuckerfrei ist. Wichtig ist dass im Dentilin Zahnungsgel sind natürliche und pflegende Inhaltsstoffe enthalten. Steviosid ist ein natürlicher Süßstoff aus den Blättern der Steviapflanze. In Gegensatz zu Zucker ist Steviosid alledings kalorienfrei sowie Karies und zahnbelagshemmend.  Der angenehme Geschmack des Gels lässt es Babys gut annehmen, ist ohne Probleme akzeptiert, und erleichtert Eltern die Anwendung. Das Auftragen mit dem Finger ist sehr einfach, da die optimale Konsistenz sich so leicht vom Finger lösen. Nach dem Auftragen haftet es, hilft beim Zahnen und wirkt sehr gut gegen Entzündungen im Mund. Benutzt habe Ich es bevor wir unseren Maus schlafen gelegt haben-das hilft ganz gut. Der Kleiner entspannt sich dann immer sofort nach Ich das Mund einmassiert haben! Der Effekt kam nur wenige Sekunden später. Aber nicht vergessen.. Jedes Baby ist anders! Und wenn das Zahnungsgel zu wenig hilft und das Baby höllische Schmerzen und Fieber hat, dann haben wir für den Notfall Zäpfchen. Vielen anderen bekanntes Muttis haben der Dentilin Zahnungsgel getestet und bis jetzt habe Ich nur positive Rückmeldungen bekommen. Die Eltern sind begeistert weil Dentilin kein Alkohol enthält, ist ohne Probleme akzeptiert, und also hat eine schnellen Wirksamkeit.

Vorteile:
 - einfache Anwendung und schnelle Wirkung,
 - natürlichen Extrakten,
 - beruhigt und pflegt das Zahnfleisch,

 Ein tolles Projekt. Vielen Dank trnd Team

1 comment:

  1. Einen Zahn zu bekommen ist ja auch nicht unbedingt schön für die Kleinen :( daher ist es schön, dass es ein paar kleine Hilfsmittel gibt ! Hoffe es geht dem kleinen Mann wieder besser mit seinem Zähnchen ;) LG Katrin

    ReplyDelete