Freitag, 14. September 2018

Brother MFC-J497DW Tinten Multifunktionsgerät im Test

Produkttest


Brother
MFC-J497DW

All-in-One

4-in-1 Tinten-Multifunktionsgerät 

mit automatischem Duplexdruck

Farbe: Weiß
Abmessungen (BxHxT): 400 x 172 x 341 mm
A4 Duplex inkl. Broschürendruckfunktion
USB 2.0, 802.11 b/g/n WLAN-Schnittstelle, WiFi-Direct
von Mobilgeräten drucken oder darauf scannen durch: Kostenlose App Brother iPrint&Scan für Apple iOS (iPhone, iPad, iPad mini, iPod touch), Android Smartphones und Tablets, Windows Phone und Kindle Fire - AirPrint zum Drucken von iPhone, iPad, iPad mini, iPod touch - Google Cloud PrintTM oder aus cloudbasierten Web-Diensten wie FacebookTM, FLICKR®, Google Drive™, EVERNOTE, Dropbox, Box, OneDrive® oder OneNote®.


Das Paket enthält folgendes:
 -  4-in-1 Tinten-Multifunktionsgerät MFC-J497DW inkl. 3 Jahre Herstellergarantie
 - Tintenpatronen LC-3211BK (schwarz) für 200 Seiten, LC-3211C (cyan) für 200 Seiten, LC-3211M (magenta) für 200 Seiten, LC-3211Y (gelb) für 200 Seiten
Gerät
 - Netzkabel
 - Anleitungen Installationsanleitung,
 - Benutzerhandbuch,
 - Handbuch auf CD-ROM
 - Faxanschlusskabel

Drucker Vorteile:

  • Kompaktes 4-in-1 Tinten-Multifunktionsgerät mit automatischem Duplexdruck und WLAN
  • Druckgeschwindigkeit bis zu 12 Seiten/Min. in S/W und bis zu 6 Seiten/Min. in Farb
  • Speicher 128 MB
  • Geschlossene Papierkassette für bis zu 100 Blatt
  • 4 separate Tintenpatronen für je circa 200 Seiten
  • Bis zu 27 Seiten/Min. S/W und bis zu 10 Seiten/Min. in Farbe (Entwurfsmodus)
  • Druckauflösung bis zu 6.000 x 1.200 dpi



  • Kopierer Vorteile:

  • Bis zu 99  Kopien
  • Automatischer Vorlageneinzug (ADF) bis zu 20 Blatt
  • Zoomfunktion von 25-400 % in 1%-Schritten

  • Scanner Vorteile:

  • Scannertyp CIS (Contact Image Sensor)
  • Scan-to-E-Mail/Bild/Text/Datei/PDF/Text/Web-Dienste
  • Scanauflösung 19.200 x 19.200.dpi (interpoliert) 2.400 x 1.200 dpi (optisch)
  • Farbtiefe 30 Bit (intern), 24 Bit (extern)
  • Graustufen 256

  • Fax Vorteile:

  • Übertragungsgeschwindigkeit 14.400 bps
  • Sende- und Empfangsspeicher bis zu 170 Seiten nach ITU-T Chart Nr.1 (MMR-Codierung und Standard-Auflösung)
  • Rufnummernspeicher 40 Kontakte, anwählbar über Navigationstasten
  • Faxen ohne PC Über A4 Vorlagenglas und 20 Blatt ADF




  • Unsere Test:

    Initialisierung...
    Ganz gleich, ob im Büro oder Zuhause, für persönliche oder geschäftliche Einsätze, die jede Tag auf Papier transponiert werden müssen oder "vice versa".. damit alles perfekt wird, jeder braucht einen und jeder hat einen bestimmten Multifunktionsdrucker. Den Dschungel der Modellbezeichnungen kennt jeder, aber warum die Qualität und Kompetenz von Brother Drucker hat uns überzeugt ...weiter lesen :)
    Das Drucker Gerät ist sehr kompakt und hat ein schlichtes aber schönes Design, sehr schnell und klar was die Installation angeht und einfach freundlich zu benutzen.
    Dank seinem einfachen Design können wir das Drucker bequem und sicher tragen, transportieren und verwenden. Außerdem sparen wir genug Platz mit diesem kompakten All-in-One Drucker, das einfach auf einem Schreibtisch, einem Regal oder an anderer Stelle platziert werden kann.
    Die Bedienerführung über die kleine 4,5 cm Flüssigkristallanzeige LCD (keine Touchscreen) ist logisch und benutzerfreundlich. Es bietet ganz bequemer Zugriff auf eine Vielzahl an Funktionen direkt vom Gerät, ganz ohne PC und zeigt Meldungen an, damit das Gerät einfach einrichten und verwenden können.


    Die Einrichtung mit Hilfe der Anleitung war leicht verständlich und schnell erledigt.  Ein Drucker mit Wlan ist eine moderne Sache, sobald die Verbindung zum Wlan Router verschlüsselt ist. Wenn man den Drucker angeschlossen hat und die dazugehörige Software von der CD installiert hat -die Operation kann dauert bis zu circa 20 Minuten- folgt man den Schritten und der Drucker erkennt das Wlan automatisch, nun nur noch den Wlan Schlüssel eingeben und der Drucker ist im Netzwerk eingebunden. Die Verbindung zwischen Smartphone, Tablet oder PC  ist  schnell hergestellt und können mit dem Drucken beginnen. Auch die Kommunikation mit dem PC funktionierte bisher immer einwandfrei und schnell, was ich von anderen Geräten so nicht gewohnt war.


    Papier einlegen
    Das Multifunktionsdrucker arbeitet mit vier separate Tintenpatronen. Und das ist im meiner Meinung ein Vorteil weil, es muss immer nur die Patrone gewechselt werden, die auch tatsächlich verbraucht wurde. Der Drucker hat eine Schublade wo das Papier ist somit vor Staub geschützt. Beladung erfolgt Praktischerweise von vorne. Das Gerät arbeitet wirklich schnell und mit Papierstau oder Ähnlichem hatte Ich bisher keine Probleme.
    Die Druckqualität -für Texte- überzeugt und auch gescannte Dokumente haben eine sehr gute Qualität.
    Die kleiner Papier platz, störten mich nicht da Ich den Drucker nur für personal -Uni-Heimbüro- Zwecke brauche.
    Dieser Drucker ist für normale Verbraucher lohnenswert, macht seine Arbeit ordentlich, sauber, schnell.
    Und muss Ich sagen dass die Fotodruckqualität ist mehr als zufriedenstellend, im Vergleich zu Druck-Farbtinten-Geräten derselben Kategorie. In meinem Vergleichsfototest ist deutlich zu sehen, dass der Foto-Farblaserdruck viel klarer ist, in diesem Punkt bieten Laserdrucker einen klaren Vorteil gegenüber Tintenstrahlern, aber glaube Ich dass ist normal, das Thema legt schon über eine andere Qualität, einen anderen Preis.
    Ich bevorzuge prinzipiell das All-in-one-Gerät, das einfach macht, was man ihm aufträgt, keine komplizierten Sachen zu drucken/kopieren/scannen/ und faxen. Und bis jetzt, seit einem Monat, es hat tatsächlich alle Aufträge erfüllt.


    Vielen herzlichen Dank für den Test!

    Werbung:
     "Dieses Brother Gerät wurde mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet und damit als ressourcenschonend und emissionsarm klassifiziert. Dieses wichtige Prüf- und Gütesiegel gibt Ihnen die Sicherheit, sich mit dem Kauf dieses Gerätes für ein umweltschonendes Produkt zu entscheiden und gesundheitlich auf Nummer sicher zu gehen."
    "Das Gerät wechselt nach dem letzten Druckauftrag automatisch in den Modus "Bereit". Nach einer voreingestellten Wartezeit wechselt das Gerät mithilfe seiner Energieverwaltungsfunktion automatisch in verschiedene Energiesparmodi. In diesen Modi wird der Stromverbrauch des Geräts deutlich gesenkt.(Quelle: https://www.brother.de/drucker/tintengeraete/mfc-j497dw)
    _________________
    Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos zugeschickt im Rahmen eines Testaktion, beziehungsweise nur zu testen und nicht zu verkaufen. Natürlich dass, diese hat  keinen Einfluss auf unsere Bewertung die hier beschriebene Erfahrung, da die Bewertung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir testen alles sehr ausgiebig und empfehlen nur Sachen, die wir auch selber toll finden und benutzen.  Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
    👌👌👌👌👌  Design
    👌👌👌👌👌  Verarbeitung
    👌👌👌👌👌  Druckqualität Text+Farbe
    👌👌👌👌👌  Druckqualität Foto - im Vergleich zu Geräten derselben Kategorie
    👌👌👌👌👌  Druck Tempo

    1 Kommentar:

    1. Your article was really impressive.Do keep post like this . You can also visit my site if you have time.Kindly visit our site forBrother MFC J497DW Driver

      AntwortenLöschen

    Schwartau Konfitüre schmeckt? ... sonst Geld zurück

    Werbung: Schwartau  Konfitüre weniger Zucker Aktionszeitraum : bis   31 .05 .2024 Aktionsprodukte: - Schwartau Extra Weniger Zucker 300 g,  ...