Dienstag, 23. Januar 2018

Bridgestone DriveGuard Winterreifen im Test

Produkttest

Bridgestone

DriveGuard
Winter Reifen

für alle Pkw
Im Test Reifen Dimension: 195/65 R15

Die Innovation: 
"Die innovative Bridgestone DriveGuard Technologie lässt Sie selbst nach einer Reifenpanne die Kontrolle über Ihr Fahrzeug behalten und Ihre Reise bis zu 80 km mit bis zu 80 km/h fortsetzen, bis Sie den betroffenen Reifen sicher reparieren oder auswechseln können.(...) Dies macht den Bridgestone DriveGuard zum idealen Begleiter für so ziemlich jede Situation auf der Straße."
Für Quelle und weitere Infos bitte suchen Sie folgende Site http://www.bridgestone.de/driveguard/winter/



Mein Test:

Muss Ich erstmal sagen... bin Ich so stolz, dass Ich einer der fünf Bridgestone Reifen Tester bin.
Die Winterreifen wurden intensiv getestet und nach einem Monat voller extremer Wetterereignisse –  Schnee, Eis, Matsch, Sturm und Regen – bin Ich zutiefst überzeugt.
Schnee und Glätte auf dem Straße bedeutet erhöhte rutschgefahr, dazu viele Autofahrer haben hinter dem Lenkrad schlicht Angst. Mit dem Performance Winterreifen, die an diese Bedingungen perfekt  angepasst sind, zusammen mit die Regel Abstand halten und vorsichtig fahren, den Fahrern ermöglichen sich unter verschiedensten Fahrbedingungen immer in die gewünschte Richtung zu.


Der erste Eindruck

Die Bridgestone DriveGuard Winterreifen sind nett gestaltet und machen eine robusten Eindruck. Die hochwertig verarbeitete Reifen Materialien, ein stabiler Design und die tiefen Reifen Profilen, auf den ersten Blick unterstreichen Sicherheit und Komfort in jeder Ausführung. Ich glaube dass, diese Punkte besonders wichtig sind und garantiert, dass mein Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten und extremen Manövern sicher in der Spur bleibt.


Das Fahrverhalten

Das Auto ist besonders angenehm zu fahren. Die Reifen 195/65 R15 werden auf einem VW Jetta montiert und sogar in den Früher Stunden des Fahrens, geben die eine gute Rückmeldung über Fahrbahnzustand und Fahrverhalten. Das Fahrverhalten charakterisiere Ich als insgesamt gutmütig und vorhersehbar. Die Wendigkeit ist gut und die Kurven gut abgestimmt. Sowohl unter nassen wie auch unter trockenen Bedingungen bleibt das Auto stabil in der Führung und in jeder Situation gut beherrschbar. Spaß macht das Autofahren aber auf jeden Fall und es sind keine Panik und Angstgefühle hervorruft.



Das Bremsverhalten & Traktion

Die Bridgestone Reifen hat eine Ausgezeichnete Haftung bei Schnee und ein Exzellentes Bremsverhalten. Bei normalen Schneeverhältnissen, durch das hochwertige Gummi und die trapezförmige Profilrillen wird eine wesentlich bessere Traktion zwischen Reifen und Lauffläche erzielt, das persönliche Fahrerlebnis hat keine sonderlichen Schwächen gemeldet.
Die Reifen arbeiten gut in den Kurven mit und bauen dadurch einen sehr hohen Grip auf. Bremsung ist auch sicher, wenn Ich z. B. auf nassem Asphalt aus einem Tempo von 50 km/h in weniger als 20m kommen. Selbst bei sehr tiefen Temperaturen von z.B. -10°C ist der Reifen noch weich genug, sodass die Performance in den Kurvenfahrten sehr hoch ist. Ich hatte schon bis jetzt viele Winterreifen probiert, aber diese Bridgestone DriveGuard Winterreifen fahre Ich das erste mal und bin Ich begeistert, sie sind bis jetzt das beste was Ich bis jetzt gefahren bin.


Der Geräuschpegel

 Ein nach innen extrem lautes Abrollgeräusch wird dabei nicht notiert. Im Praxis, die meisten Autofahrer kennen schon, das die Winterreifen sind etwas lauter als die Sommerreifen... aber das ist völlig normal, Winterreifen müssen weicher sein für einen guten Grip. Egal ob Regen oder Schnee, die Reifen haben immer eine super Bodenhaftung. Die Abrollgeräusche sind bei nasser Fahrbahn angenehm leise.

Kraftstoffkonsum

Die Bridgestone DriveGuard Reifen sind nicht nur optisch beeindruckend, sondern insbesondere auch aus technischer Sicht sind sie sehr leistungsfähig.  Im diesem Winter, habe Ich die 3 Wochen Urlaub voll ausgenutzt. Insgesamt, alleine oder sowohl mit allen 5 belegten Plätzen, bin Ich seit dem 23.12 über 1200 Km gefahren und bis zu 195 km/h...einfach, sicher, komfortable und leise. Die DriveGuard Winterreifen hat mich komplett überzeugt! Im Vergleich zu meiner früher verwendeten Reifen, die Bridgestone Reifen machen einen Unterschied im Grip und bei den Kraftstoffkonsum. Mit die Bridgestone Winterreifen sparen nicht nur reichlich Kraftstoff, sondern die hochwertige Qualität der Gummimischung ist deutlich besser und bieten auch hohe Sicherheit, vor allem wenn die Straße nass  oder voll mit Wasser ist und auch auf Schneematsch, aber ebenfalls bei Schnee und Eis.


Die Wahl der richtigen Winterreifen

Als Profi Fahrer, kann Ich sagen, fahre Ich in einer typische Woche - Arbeit, Shopping- mehr als 450 km, also muss Ich selbstverständlich alle 2 Jahre neue Winterreifen /Sommerreifen kaufen. Gerade speziell für die richtige Winterreifen können der Wahl ebenfalls stressig werden und Kopfschmerzen wahrscheinlicher machen. Der Reifen Online-Markt ist so vielfältig und beherbergt viele Marken, die Beschreibungen ziehen mich an, aber nur die Preise machen den Unterschied.
Aber Ja.. Warum Bridgestone Winterreifen? Weil die Bridgestone WinterGuard garantiert Langlebigkeit, hohe Performance und Sicherheit während des Winter. Dank fortschrittlicher Technologie und der bestmögliches faire Preis-Leistungs-Verhältnisses, die Reifen alle Erfordernisse mitbringt. Die hochwertige Verarbeitung, seine Traktion und der Grip des Fahrzeugs sind außergewöhnlich gut. Als Vorteil, neben der verbesserten Sicherheit durch eine volle Profiltiefe sind die DriveGuard Reifen auch leiser und rollen komfortabler ab.



Die Qualität dieses Reifen haben sich in die passende Monat intensiv getestet, und bin Ich vollkommen zufrieden weil die Reifen  haben durch intensiver Nutzung keine Gebrauchsspuren. Jeder Fahrer kennt den Test dass, die Profiltiefe lässt sich mit Hilfe einer 1 Euro Münze leicht feststellen. Der goldfarbene Rand der Münze ist ungefähr 3,5 mm hoch.Wenn man die Münze in das Profil an mehreren Stellen des Reifens setzen und es verschwindet ganz, dann sind die Reifen noch fahrbar. In meinem Fall, die Reifen in perfektem Zustand sind.

Mein Fazit

Ich fahre gerne und bin Ich immer "aktiv" bei jedem Wetter: Regen, starke Wind, Eis, Schnee..nach einem Monat voller extremer Wetterereignisse, habe Ich mit dem DriveGuard von Bridgestone sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die Reifen sind sehr stabiler bei Nässe und Schnee, mit eine lange Haltbarkeit und auch einen guten Grip bei trockenen Straßen, die habe mich nie unsicher gefühlt. Die Bridgestone Reifen erfüllen genau die Wünsche der Autofahrer, die bis jetzt, viele verschiedene Winterreifen Modelle getestet haben, und schließlich, sich von der hochwertige Qualität und die neueste Technologie überzeugt haben.
Die Bridgestone Reifen sind zu unserem Vorteil, nicht die teuerste, aber bestimmt sind die sicherste Winterreifen.

Best regards,
Adrian

-------------------------
Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos zugeschickt im Rahmen eines Testaktion, beziehungsweise nur zu testen und nicht zu verkaufen. Natürlich dass, diese hat  keinen Einfluss auf unsere Bewertung die hier beschriebene Erfahrung, da die Bewertung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Wir testen alles sehr ausgiebig und empfehlen nur Sachen, die wir auch selber toll finden und benutzen.  Achten wir, beim Test, insbesondere auf den folgenden Kriterien:
👌👌👌👌👌  Qualität
👌👌👌👌👌  Komfort
👌👌👌👌👌  Design
👌👌👌👌👌  hohe Performance
👌👌👌👌👌  hohe Sicherheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schwartau Konfitüre schmeckt? ... sonst Geld zurück

Werbung: Schwartau  Konfitüre weniger Zucker Aktionszeitraum : bis   31 .05 .2024 Aktionsprodukte: - Schwartau Extra Weniger Zucker 300 g,  ...